Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal-kultur.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Termine

Bilderbuchkino "Das kleine Gespenst"

28.11.2017, 16.30 Uhr

Es geht rund auf Schloss Eulenstein!

Im Burgmuseum wurde alles umgeräumt und schön gemacht - aber das kleine Gespenst hat davon nichts mitbekommen, denn schließlich schlafen echte Gespenster tagsüber. Das neugierige kleine Gespenst will aber unbedingt wissen, wie es denn nun im neuen Burgmuseum aussieht und schleicht sich nachts in die Räume. Am nächsten Morgen macht der Burgverwalter Finsterwalder große Augen: Jemand hat heimlich ein großes Durcheinander veranstaltet. Wenn das nicht mal das kleine Gespenst war...

Gespenstergeschichte für Kinder ab 4. Eine Neu- und Nacherzählung nach Otfried Preußlers Klassiker "Das kleine Gespenst".

Der Eintritt ist frei.

» zur Terminübersicht

Es geht rund auf Schloss Eulenstein!

Es geht rund auf Schloss Eulenstein!