Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal-kultur.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Termine

Lesespatzen-Vorlesestunde

28.09.2017, 15:30 Uhr

Was in anderen Ländern übliche Bibliothekspraxis ist, steckt bei uns noch etwas in den Kinderschuhen: Vorlesen für Kleinkinder. Doch auch für ganz kleine Kinder ist der Kontakt zum Buch schon wichtig!

Willkommen sind Kinder von etwa 1,5 - etwa. 2,5 Jahren zusammen mit Papa, Mama, Oma oder Opa.

Die knappe Stunde verbringen wir mit Fingerspielen, Bewegungsspielen, Liedern und natürlich Vorlesen. Wer mag, kann anschließend noch etwas basteln, etwas trinken oder sich mit den anderen Eltern austauschen.

Passende Bilderbücher und weiterführende Literatur stehen bereit, alle Elternteile erhalten Unterlagen mit den verwendeten Büchern und weitergehenden Tipps.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Wer mag, bringt eine kleine Decke mit, damit es auch richtig gemütlich wird.

Anmeldungen unter 02732 51-412 oder per mail sind willkommen, aber wir wissen, dass bei kleinen Kindern immer mal etwas dazwischen kommen kann und sind nicht böse, falls Sie doch verhindert sein sollten.

» zur Terminübersicht