Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal-kultur.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Termine

Wir schenken euch eine Geschichte!

24.04.2018, 10:00 - 18:30

Am 23.4. ist Welttag des Buches, deshalb schenkt euch die Stadtbibliothek am 24.4. das Buch "Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard" von Sabine Zett.

Der diesjährige „Ich schenk dir eine Geschichte“-Titel handelt von Lenny, der leidenschaftlich gern und seiner Meinung nach wahnsinnig gut Skateboard fährt. Sein bester Freund Julius leidet unter Lennys Angeberei und auch Melina, in die Lenny heimlich verliebt ist, findet sein Geprotze peinlich. Lenny merkt davon wenig, er findet sich super – er ist immerhin Lenny the Champ. Doch als sein neues Super-Board verschwindet, ist plötzlich nichts mehr wie vorher.

Kinder der Jahrgangsstufe 4 und 5 können ihn sich während unserer Öffnungszeiten einfach abholen.

Seit 1997 geben die Stiftung Lesen und der cbj-Verlag jedes Jahr zum "Welttag des Buches am 23. April" einen neuen Titel der Buch-Reihe "Ich schenk dir eine Geschichte" heraus.

Zusätzliches Material für Lehrer und Erzieher zum "Geheimnisvollen Spukhaus" finden Sie auf der Seite der "Stiftung Lesen".

» zur Terminübersicht