Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Aktuelles

Die Bibliothek bleibt mit einigen Einschränkungen geöffnet.

Ab sofort wird nur noch der Haupteingang geöffnet – der Seiteneingang bleibt geschlossen. Um größere Menschenansammlungen zu vermeiden, dürfen nur noch 20 Personen gleichzeitig die Bibliothek betreten, die bei Eintritt um eine kurze Registrierung gebeten werden. Der Besuch sollte sich möglichst auf die reine Medienausleihe beschränken und eine Dauer von 30 Minuten nicht überschreiten. Entsprechend sind die Computer und Spielekonsolen nicht nutzbar. Besucher*innen sind zudem angehalten, bevorzugt die Rückgabeklappe an der Außenfassade des Gebäudes zu nutzen, ebenso wie das Terminal zur Selbstausleihe, welches in kurzen Abständen desinfiziert wird. Für eine Möglichkeit zur Handdesinfektion in der Bibliothek ist selbstverständlich gesorgt.

Verlängerungswünsche richten Sie bitte telefonisch (02732 51412) oder per E-Mail (bibliothek@kreuztal.de) an uns.

 

 

Allgemein gilt der Grundsatz, dass jeder für sich abwägen sollte, welche Maßnahmen er ergreifen kann, um die rasante Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen und sich entsprechend zu verhalten.