Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Senioren
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Aktuelles

Informationen zur Corona-Schutzverordnung vom 20.08.2021

Ab 20.08.21 gilt die neue Corona-Schutzverordnung. Für uns bedeutet das einige Lockerungen, aber auch Einschränkungen.

- Es besteht keine Zugangsbeschränkung mehr, heißt: Ihr müsst euch keinen Korb mehr nehmen und der Seiteneingang ist geöffnet.

- Solange wir uns über einer 7-Tages-Inzidenz von 35 befinden, gilt bei Veranstaltungen die 3G-Regel für Erwachsene.

-Schulpflichtige Kinder und Jugendliche gelten aufgrund der Teilnahme an den Schultestungen als getestet Personen. Kinder bis zum Schuleintritt sind ohne Vornahme eines Coronatests getesteten Personen gleichgestellt.

 

- In der Bibliothek gilt weiterhin eine OP- bzw. FFP2-Maskenpflicht.

- Kinder bis zum Schuleintritt sind von der Verpflichtung zum Tragen einer Maske ausgenommen. Soweit Kinder vom Schuleintritt bis zum Alter von 13 Jahren aufgrund der Passform keine medizinische Maske tragen können, ist ersatzweise eine Alltagsmaske zu tragen.