Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal-kultur.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp von Christina Buch

Suzanne Collins: Gregor und die graue Prophezeiung

Als Gregor (11) im Keller durch einen Luftschacht fällt, gelangt er ins Unterland. Tief im Innern der Erde leben dort Menschen, riesige Spinnen, Ratten, Kakerlaken. Diese Welt steht kurz vor einem Krieg und Gregors Ankunft ist kein Zufall: Nach einer alten Prophezeiung spielt er eine entscheidende Rolle in Unterlands unsicherer Zukunft. Doch Gregor will zurück in seine Welt - bis er erfährt, dass sein verschwundener Vater von den Ratten im Unterland gefangen gehalten wird.

Ein spannend und gelungenes Jugenbuch nicht nur für Teenager. Sehr fesselnd geschrieben was es schwer macht aufzuhören bevor man die letzte Seite des fünften Bandes erreicht hat. Auch als Hörbuch zu empfehlen

Näheres finden Sie in unserem Online-Katalog

» zur Medientipp-Übersicht