Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal-kultur.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp von D. Setzer-Vedder

Goldsworthy, Peter: Ernster als Liebe

Robbie verliebt sich mit 14, in seine neue Lehrerin. Durch seine jugendliche Neugier endet sein erstes Highschooljahr tragisch. Gefühlvoll geschrieben aus der Sicht eines Jugendlichen.

Robert schreibt gerne Science-Fiction-Geschichten und sieht der High School gespannt entgegen. Mit knapp 14, hochaufgeschossen, mit viel zu langen Armen und Beinen schwebt er zwischen Kinderspielen und Erwachsenenwelt. Das ändert sich, als er Fräulein Pamela Peach als Klassenlehrerin bekommt. Er verliebt sich. Sie fördert seine Schreibbegabung und schenkt ihm mehr Aufmerksamkeit, als gut für ihn wäre.....

Näheres finden Sie in unserem Online-Katalog

» zur Medientipp-Übersicht