Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal-kultur.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp von Moritz Thomas

Joe Schreiber: Bye Bye, crazy chick!

Genre: Thriller
Erscheinungsjahr: 2011
Bewertung als Jugendbuch: Ich finde das Buch sehr spannend und man könnte es als Schullektüre lesen, da es Kinder in unserem Alter sind, die in eine schlimme Tat mit reingezogen werden. Alter: 14-20.
Bewertung Spannung: Der Klappentext beschreibt das Buch sehr gut, da es wirklich rasant, abgedreht und unheimlich spannend ist.
Note und Begründung: Meine Note ist 2, da es wirklich spannend ist und ich Thriller sehr mag.

Perrys Austauschschülerin Gobi aus Litauen ist irgendwie seltsam. Er kommt einfach nicht an sie ran, sie hat fettige Haare und sackartige Klamotten. Gobi lebt schon 9 Monate bei ihm. Und nun zwingen seine Eltern ihn, mit Gobi auf den Abschlussball zu gehen. Wiederwillig nimmt er sie mit und lässt sich somit auf eine Jagd durch ganz New York ein, mit Schüssen, Schmerzen und Toten. Denn Gobi ist eigentlich ganz jemand anders…
Die Hauptfiguren: Perry: Ein sympathischer Mensch, der kein Blatt vor den Mund nimmt und sich auch nicht alles gefallen lässt. Er musste viel einstecken, dennoch bleibt er stark und gibt nicht auf. Er weiß was er will und weiß was er nicht will.
Gobi: hat Coolness und ihr Auftreten ist auch besonderlich. Gobi ist hässlich, trägt sackartige Klamotten, benimmt sich wunderlich und macht Perry zum Gespött der ganzen Schule. In Wirklichkeit ist sie eine bildhübsche Killerin.

Näheres finden Sie in unserem Online-Katalog

» zur Medientipp-Übersicht