Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp von Yassir Darraz

Caroline B. Cooney: Code Orange

Das Buch würde ich weiter empfehlen, weil es mehrere Tiefe und Hohe Wendepunkte besitzt und es von Stelle zu Stelle mal Stimmungswechsel gibt.
Jugendeignung: Die Autorin sagte, dass das Buch für Jugendliche geeignet ist und ich stimme ihr zu, weil der Inhalt zum Schulablauf gehört.

Caroline B. Cooney hat bereits über sechzig Bücher, vor allem im Jugendbereich, veröffentlicht, darunter Thriller, Horror und Mystery. Viele Werke erhielten Preise. Sie lebt in Madison, Connecticut und New York City.


Genre: Es ist ein Thriller


Inhalt: Mitty ist ein gewöhnlicher Ausreißer, der kein Interesse an der Schule zeigt. Jedoch muss er seine Hausarbeit in Biologie abgeben, ansonsten fliegt er aus dem Leistungskurs und dies bedeutet ebenso Ärger Zuhause, deshalb macht er sich lieber an die Arbeit und beschäftigt sich mit dem Thema Pocken, indem er Bücher sowie Internet darüber recherchiert.

Näheres finden Sie in unserem Online-Katalog

» zur Medientipp-Übersicht