Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal-kultur.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp von Duygu Dogan

Alex Flinn: Beastly

Das Buch "Beastly" hat mir sehr gut gefallen, alle Themen wie z.B. Liebe sind vorhanden, die zu einem Jugendbuch gehören. Ich würde es gerne nochmal lesen, wenn man ein Mal anfängt zu lesen, kann man nicht mehr aufhören. Das Buch ist sehr gut geschrieben worden, die Schrift ist auch gut lesbar. Ich empfehle es allen WEITER!

Genre: Romance (Romantik)

Bewertung Jugendeignung: Ich persönlich, finde das das Buch ist ganz gut für die Jugend geeignet , weil die Sprache gut zu verstehen ist, es sind keine Fremdwörter vorhanden. Spannung ist im Buch auch auf jeden Fall vorhanden, das Buch ist nicht zu dick, auch nicht zu dünn. Optimal für ein Jugendbuch. Das Buch ist ab 12 Jahren geeignet.

Kurze Inhaltsangabe: In dem Buch ``Beasty`` geht es um einen hübschen Jungen namens Kyle Kingsbury. Er wurde von einer Hexe verflucht, in dem sie ihn in eine Bestie verwandelte. Um den Fluch zu brechen, muss er sich innerhalb von drei Jahren in ein Mädchen verlieben und das Mädchen in ihn.

Näheres finden Sie in unserem Online-Katalog

» zur Medientipp-Übersicht