Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp von Corinna Schneider

Cathy Lamb: Rosarote Nachrichten

Eine Geschichte über 3 Schwestern und ihre Mutter, die nicht miteinander aber auch nicht ohne einander leben können. Die Geschichte ihres behinderten Bruders, der die ganze Familie zusammenhält.Eine Geschichte über Liebe, Hass und Verzeihen.

Um ihrer tyrannischen Mutter zu entfliehen, haben die Schwestern Isabelle und Janie ihrer Heimatstadt schon vor Jahren den Rücken gekehrt, während Isabelle´s Zwillingsschwester zurückblieb und sich um die Mutter und den behinderten Bruder  kümmert.

Nun müssen Janie und Isabelle doch wieder nach Hause zurückkehren, um sich dort um die Familienbäckerei und Henry  zu kümmern, denn ihre Mutter muß am Herzen operiert werden. Zusammen packen die drei Schwestern die ungeliebte Aufgabe an und ihrer aller Leben ändert sich radikal. Am Ende, nach vielen merkwürdigen Begebenheiten und vielen Tränen finden alle drei Schwestern und auch ihre Mutter einen neuen Platz im Leben.

Näheres finden Sie in unserem Online-Katalog

» zur Medientipp-Übersicht