Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp von S. Flecke

Nadel, Barbara: Kommissar-Ikmen-Reihe

Für alle, die in Brunettis Venedig keinen Stadtplan mehr brauchen, mit Commissario Montalbano bereits alle Arten von Tintenfisch genossen und mit Bruno Chef de Police durchs Perigord gestreift sind, empfehle ich die Cetin-Ikmen-Reihe von Barbara Nadel.

Der eigenwillige Kommissar ermittelt in Istanbul, der einzigen Stadt der Welt, die auf zwei Kontinenten liegt. Bei seinen Ermittlungen und im Familienleben muss er deshalb oft eine Gratwanderung „hinlegen“. Hin- und hergerissen zwischen östlichen und westlichen Ansichten, Tradition und Moderne löst der bärbeißige Ermittler Fälle in „seiner“ Stadt, die man als LeserIn der Krimis gleich in die nächste Urlaubsplanung einbezieht.
Interessante Charaktere, exotische Kulisse – und die Fälle sind auch noch spannend ;-)
 

» zur Medientipp-Übersicht