Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp von S. Flecke

Seethaler, Robert: Der Trafikant

Österreich, 1937: Franz lebt in einem abgeschiedenen Bergdorf, als die Umstände ihn als Lehrling nach Wien in eine Trafik, einen Zeitungsladen, verschlagen. Sein Lehrherr hat feste Grundsätze: Wer Zeitungen verkauft, muss sie auch lesen - und so bekommt Franz ganz neue Einblicke.

Auch der Stammkunde Siegmund Freud fasziniert ihn vom ersten Augenblick an.
Fasziniert war ich auch - von diesem schmalen Band, der mit wenigen Worten so viel sagt und einen ganz und gar in seinen Bann zieht.
 

» zur Medientipp-Übersicht