Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp von Franziska Schneider

Peters, Julie Anne: By the time you read this, I'll be dead

"By the time you read this, I'll be dead", handelt von Dealyn, einem Mädchen mit Übergewicht, die in ihrem ganzen Leben gemobbt wurde, keine Freunde und keine Motivation hat weiter zu kämpfen. Mehrmals sind ihre Selbstmordversuche gescheitert, doch diesmal will sie es richtig machen. Sie stößt beim Surfen im Internet auf die Website "durch-das-licht.com". Dort erhalten Selbstmörder in 23 Tagen Tipps für den perfekten Suizid. Daelyn ist fest entschlossen, dass es diesmal klappt. Doch warum suchen plötzlich der witzige Santana und die ebenfalls übergewichtige Emily ihre Nähe?

Doch Dealyn ist fest entschlossen, sich durch nichts und niemand von ihren Plänen abbringen zu lassen. Außerdem kann sie sowieso nicht mehr zurück, oder? Dieses Buch hat mich sehr berührt, weil ich gemerkt habe, wie man einen Menschen psychisch so zerstören kann, dass dieser nur noch einen Ausweg sieht. Die Autorin Julie Anne Peters hat sehr anschaulich und erschreckend lebendig beschrieben, was einem Menschen passieren kann, dem so übel mitgespielt wird, nur weil er anders aussieht und nicht in die Welt mancher Personen passt.

» zur Medientipp-Übersicht