Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp von Franziska Schneider

Kerstin Gier: Rubinrot

Gleich nach den ersten beiden Kapiteln wusste ich, dass dies das beste Buch ist, was ich bis dahin gelesen habe. Mit "Rubinrot" und den beiden darauf folgenden Bände "Saphirblau" und "Smaragdgrün" hat Kerstin Gier es geschafft die perfekte Balance zwischen Liebesgeschichte, Fantasie, Freundschaft und Abenteuer zu halten. In den Büchern geht es um Gwendolyn, die statt ihrer Cousine das Gen erbt, das es ihr möglich macht, damit in der Zeit zu springen. Alles ist neu und überraschend für sie, und sie zweifelt an sich und wäre diese Fähigkeit gerne wieder los. Zu allem Unglück verliebt sie sich auch noch und zwar ausgerechnet in Gideon, ihren Zeitreisepartner, der von ihr so gar nicht angetan ist.

Es beginnt eine aufregende Reise durch die Zeit, in der Gwendolyn und Gideon nicht nur das Komplott unter den Wächtern der Zeitreisenden aufklären, sondern sich auch noch über die eigenen Gefühle klar werden müssen. Mich hat dieses Buch sofort gefesselt und auch die folgenden Bücher haben mich nicht mehr losgelassen. Meiner Meinung nach hatten sich diese Bücher den Platz auf der Bestsellerliste redlich verdient.

» zur Medientipp-Übersicht