Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal-kultur.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp von Lilli Weber

Emily Murdoch: Wenn ihr uns findet

Carey und ihre kleine Schwester Jenessa leben mit ihrer Mutter in einem kleinen Wohnwagen mitten in einem Naturschutzgebiet. Das Leben dort ist hart, denn Carey muss für ihre kleine Schwester die Mutterrolle übernehmen, denn die eigentliche Mutter der Mädchen ist oft tagelang fort und kümmert sich nicht richtig um sie. Dennoch ist der Wald ihr zu Hause und die Welt außerhalb des Waldes ist den Mädchen völlig fremd. Als dann ihr Vater kommt, um die Mädchen bei sich aufzunehmen, werden sie aus ihrer vertrauten Heimat gerissen und in eine völlig neue und unbekannte Welt geworfen. Doch ihr altes Leben hat Spuren bei ihnen hinterlassen, die sie noch lange nicht loslassen.

Dieses Buch zieht einen in seine Bann, lässt einen nicht mehr los und regt zum Nachdenken an. Carey ist eine junge mutige Heldin, die sich so liebenswert um ihre Schwester kümmert und im Wald ums Überleben kämpft. Immer wieder war ich überrascht, was für eine starke Person sie ist. Ihre kleine Schwester Janessa muss man sofort ins Herz schließen. Im Laufe der Geschichte erfährt man Stück für Stück mehr von der Vergangenheit der Mädchen, wodurch das Buch so spannend ist. Am Ende kommt die ganze Wahrheit ans Licht und es ist schrecklicher als man es sich vorstellen kann.

» zur Medientipp-Übersicht