Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal-kultur.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp von D. Stöcker

Mabire,G. , Robberecht, T.: Der Wolf, der aus dem Buch fiel

Was macht der Wolf, wenn er aus seinem Buch fällt? Er muss sich eine neue Geschichte suchen.

Aber das ist gar nicht so einfach: Entweder kommt er zu spät, und es wird keine Wolf mehr in der Geschichte gebraucht. Oder er landet in der Urzeit bei den Dinosauriern, und die brauchen den Wolf erst recht nicht. Im Buch über Schafe ist der Wolf - ganz klar - auch nicht wohlgelitten. Aber dann, am Ende, findet er doch noch ein Buch, in dem ein kleines Mädchen mit roter Kappe auf einem Baumstamm sitzt und weint, weil der versprochene Wolf noch nicht eingetroffen ist. Und das sich riesig über sein Auftauchen freut...    

Ist das Buch gerade verfügbar? Zum Bibliothekskatalog bitte hier klicken!

» zur Medientipp-Übersicht