Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp von J. H., 14 Jahre

Don Rosa: Die tollsten Geschichten von Donald Duck

In diesem Comicheft gibt es 6 Comics: Alles schwer verquer, Zurück ins Land der viereckigen Eier, Blut schwitzen und Zähne ziehen, Selbst ist der Mann, Eine schlüpfrige Angelegenheit und Scharfblicken schützt vor Schaden nicht.

Am besten finde ich die Comic Geschichte "Alles schwer verquer". In dieser Geschichte geht es um Donald und Dagobert Duck, die von einer Hexe verzaubert werden.

Sie werden so verzaubert, dass sie nur noch an der Decke laufen können. Dabei passiert ein ordentliches Chaos. Aber die Geschichte "Selbst ist der Mann" ist auch nicht schlecht. In dieser Gechichte baut Donald sein Auto auseinander. Währendessen baut der Nachbar nebenan einen Flohmarkt auf und denkt, dass Donald die Teile zum Flohmarkt geben möchte.

Kurzer Hand verkauft er die Teile. Worauf hin Donald versucht die Teile wie der zu bekommen.

» zur Medientipp-Übersicht