Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp von Ann-Kathrin S.

Ransom Riggs : Die Insel der besonderen Kinder

Jacobs Großvater erzählte ihm früher immer Geschichten von Kindern mit besonderen Fähigkeiten, die auf einer Insel leben, zum Einschlafen. Schon seit Jahren glaubt Jacob nicht mehr an die scheinbaren Märchen, doch als sein Großvater auf mysteriöse Weise stirbt, muss er sich auf die Suche begeben und findet heraus, dass er mehr hinter diesen Geschichten steckt, als er jemals erwartet hatte.

Man wird mit Jacob in diese geheimnisvolle Welt hineingezogen, die von interessanten und aufregenden Persönlichkeiten nur so wimmelt. Die ganze Trilogie ist sehr zu empfehlen!

» zur Medientipp-Übersicht