Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Aktuelles

Krechel, Ursula
Landgericht

Ein Medientipp von

(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Hier loben wir ein Buch, das schon seit 2012 auf dem Markt ist. Das etwas langweilige Cover mag dazu beitragen, dass der Roman bisher noch nicht so oft entliehen wurde. Möglicherweise ändert sich das ja nach der Ausstrahlung des Filmes zum Buch: Jetzt wurde die Geschichte des jüdischen Richters Richard Kornitzer, der während des zweiten Weltkrieges ins kubanische Exil geht, für das Fernsehen verfilmt.

Nach zehn Jahren im Exil kehrt Kornitzer 1947 zurück ins zerstörte Deutschland. Hier kämpft er nun für seine Rechte als Vertriebener. Gleichzeitig müssen er, seine Frau und seine Kinder, von denen er zehn Jahre getrennt war, wieder zusammen finden...

Hier sehen Sie, ob das Buch verfügbar ist.