Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Aktuelles

Montgomery, Sy
Rendezvous mit einem Oktopus

Ein Medientipp von

(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Heutige Sachbücher müssen nicht trocken und langweilig sein. Mittlerweile schreiben die Autor*innen bewusst von einem subjektiven Standpunkt aus, lassen also ihre eigenen Gefühle nicht unbeschrieben und bringen doch eine Menge Wissen rüber: In diesem Fall Wissen über eine Krake...

Die Autorin beschreibt, wie sie sich in mehreren Aquarien mit Kraken beschäftigt. Schon wollte ich 'anfreunden' schreiben, aber das wäre dann möglicherweise doch zu subjektiv. Dabei wird klar, dass die Tiere eigene Persönlichkeiten haben. Nebenbei erfährt man viele Fakten über ihre Lebensweise, ihre überdurchschnittliche Intelligenz und ihre Faszination. Stand zurecht auf der Spiegel-Bestsellerliste.

In einem Rutsch weggelesen, damit klare Empfehlung von

Kirstin Krässel

Mehr zum Buch finden Sie hier.