Hannah, Kristin
Die Nachtigall

Nina Völkel

Zwei Schwestern leben während des zweiten Weltkrieges im von den Deutschen besetzten Frankreich. Die eine kämpft ums Überleben ihrer Familie, während die andere sich der Résistance anschließt, um gegen die Deutschen und für die Freiheit zu kämpfen.

Bewegend und spannend erzählt Kristin Hannah die Geschichte zweier Frauen, die im Kampf ums Überleben und für die Freiheit ihr Leben riskieren und letztendlich auf ganz unterschiedliche Weise ihr Schicksal meistern. Man bekommt interessante und gleichzeitig erschütternde Einblicke in die Geschichte und das Leben im besetzten Frankreich, in dem die Liebe eine wichtige Rolle spielt. Berührend. Fesselnd. Empfehlenswert.

Standort: Romane