Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Aktuelles

Siebold, Henrik
Inspektor Takeda und... (Reihe)

Ein Medientipp von
Sabine Flecke
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Ein Samurai ermittelt in Hamburg.

Als Kenjiro Takeda, Inspektor aus Tokio, bei der Mordkommission in Hamburg hospitieren soll, hat er viele Bilder von Deutschland im Kopf. Die Realität überrascht ihn positiv - das multikulturelle Leben in Hamburg und die Arbeitsatmosphäre unter den deutschen Beamten kommen ihm sehr entgegen, bricht der jazzspielende Spross eines alten Samuraigeschlechts doch selbt des öfteren mit den japanischen Konventionen.

Zusammen mit seiner deutschen Kollegin Claudia Harms ermittelt er in (bislang) 3 Mordfällen. Dabei lässt Siebold seine LeserInnen durch Takedas Augen einen ganz neuen Blickwinkel auf unsere Gesellschaft werfen.

Spannende Fälle, interessante Figuren, die nie nur schwarz oder weiß erscheinen, ein bisschen Japan und viel Hamburg...

(Onleihe-Titel)