Aktuelles
Neu: Im zweiwöchentlichen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek ab sofort unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf anchor.fm
Adrian McKinty
Die verlorenen Schwestern
Ein Medientipp von
Daniela Röcher-Büdenbender
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)
Nordirland 1983 - als katholischer Bulle bei der Royal Ulster Constabulary gerät Sean Duffy erneu zwischen alle Fronten.
Im 3. Teil der Serie brechen 38 IRA Terroristen aus einem Hochsicherheitsgefängnis aus. Sean Duffy soll den Kopf der Terrorzelle aufspüren, weil er ihn aus Kindertagen kennt.
Auf dem Höhepunkt des Nordirlandkonfliktes wollte Duffs einst selbst der IRA beitreten, wurde aber von seinem ehemaligen Kumpel Dermot McCann abgelehnt.
Nun stehen sich die beiden erneut gegenüber. Kann Duffy seinen Freund finden, bevor die Bomen hochgehen?
Lankonisch, kühl und schonungslos nimmt uns Adrian McKinty mit in den schrecklichen Ausnahmezustand Nordirlands während der letzten IRA Jahre.