Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Aktuelles

Adrian McKinty
Die verlorenen Schwestern

Ein Medientipp von
Daniela Röcher-Büdenbender
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Nordirland 1983 - als katholischer Bulle bei der Royal Ulster Constabulary gerät Sean Duffy erneu zwischen alle Fronten.

Im 3. Teil der Serie brechen 38 IRA Terroristen aus einem Hochsicherheitsgefängnis aus. Sean Duffy soll den Kopf der Terrorzelle aufspüren, weil er ihn aus Kindertagen kennt.

Auf dem Höhepunkt des Nordirlandkonfliktes wollte Duffs einst selbst der IRA beitreten, wurde aber von seinem ehemaligen Kumpel Dermot McCann abgelehnt.

Nun stehen sich die beiden erneut gegenüber. Kann Duffy seinen Freund finden, bevor die Bomen hochgehen?

Lankonisch, kühl und schonungslos nimmt uns Adrian McKinty mit in den schrecklichen Ausnahmezustand Nordirlands während der letzten IRA Jahre.