Green, John
Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Sabine Flecke

Ein Buch wie ein Ü-Ei - mit Spannung, Witz und unerwarteten Einsichten.

Als eines Tages Milliardär Russell Pickett verschwindet, werden 100.000 Dollar auf Hinweise, die zu seinem Auffinden führen, ausgesetzt. Daisy überredet Aza Homes, genannt Homesie, gemeinsam der Sache auf den Grund zu gehen, denn Aza kennt Picketts Sohn aus Kindertagen. Davon ist Homesie allerdings alles andere als begeistert, denn sie kämpft schon in ihrem Alltag mit Ängsten und Zwangsgedanken und versucht weiteren Herausforderungen aus dem Weg zu gehen.

Das Buch für Jugendliche ab 12 Jahren verbindet Spannung mit witzigen Elementen und bietet Einsichten in das Leben von AngstpatientInnen. Azas sorgt durch ihre Andersartigkeit für so manch komische Wendung, ohne in irgendeiner Form bloßgestellt zu werden.

Ein feinfühliges Buch, dabei spannend und witzig,  das man auch als Erwachsene(r) gut lesen kann.

Tipp: auch als Hörbuch super! Wunderbar gelesen von Birte Schnöink.