Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Aktuelles

Ursula Poznanski und Arno Strobel
Fremd

Ein Medientipp von
Daniela Röcher-Büdenbender
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Joanna kommt aus der Dusche, plötzlich hört sie Geräusche, jemand ist in ihrer Wohnung. Vorsichtig schleicht sie sich hinaus und entdeckt eine fremden Mann. Erik kommt von der Arbeit nach Hause, er freut sich auf einen gemütlichen Abend mit seiner Verlobten. Doch diese erkennt ihn nicht, fühlt sich scheinbar von ihm bedroht.

Das ist die Ausgangslage für einen spannenden Thriller.

Die beiden Sprecher Christiane Marx und Sascha Rotermund lesen abwechselnd, jeweils aus Sicht von Joanna oder Erik. Jede Sichtweise ist in sich schlüssig, und als Hörer hat man lange Zeit keine Möglichkeit zu erkennen, wer hier sein Gedächtnis verloren hat. Nach und nach, lassen sich die beiden auf einander ein und versuchen zu einer Erklärung zu kommen.

Doch schnell wird klar, dass die Lösung nicht innerhalb dieses Paares liegt, sondern das andere Kräfte am Werk sind, die Joana und Erik nach dem Leben trachten.

Ein sehr spannendes Hörbuch mit einem überraschenden Ende. Die beiden Sprecher stellen ihre jeweiligen Akteure sehr überzeugend dar und schaffen es, die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu halten.