Fabian Nury
Kaiserin Charlotte - Die Prinzessin und der Erzherzog

Geschichte in bunt... Prinzessin Charlotte von Belgien verliebt sich in Maximilian von Österreich, den Bruder von Kaiser Franz...

Teilweise historisch korrekt, aber auch fiktiv ergänzt wird das Kennenlernen und die Ehe von Charlotte und Maximilian geschildert.

Mal farbenfroh, mal düster gezeichnet immer passend zur Geschichte, denn nach dem romatischen Kennenlernen hat es Charlotte nach der Heirat sowohl in ihrer Zeit, als auch mit ihrem Ehemann, der im Schatten seines Bruders steht, nicht leicht.

Das Buch macht Lust sich mehr mit der tatsächlichen Geschichte zu befassen und der Cliffhanger am Ende lässt gespannt auf Band 2 warten.