Aktuelles

Aktuelle Medientipps

Im regelmäßigen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf podcasters.spotify.com

Margaret Atwood
Der Report der Magd

Ein Medientipp von
Linda Donalies
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Der Klassiker in neuem Gewand

Die Magt Desfred erzählt vom Alltag in Gilead, alles ist überwacht, die Gesellschaft klar strukturiert, Frauen haben keine Rechte. In Rückblenden erfährt man ihre Geschichte. Von einem Leben als arbeitende, unabhängige Frau mit Mann und Kind, geht es über Naturkatastrophen und einem Putsch in den Überwachungsstaat, in dem sie nur noch als Gebärmaschine zählt

Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr weglegen und die Länge macht das auch möglich. Die an und für sich schon sehr eindrückliche Geschichte, wird durch die klaren kräftigen Farben der Zeichnungen noch verstärkt wird.

Im letzten Monat ist mit dem Buch "Die Zeuginnen" die Fortsetzung vom "Der Report der Magt" erschienen.