Becky Albertalli
Nur drei Worte (Love, Simon)

Simon weiß viel über Blue. Dass er witzig ist und schüchtern. Und dass sie auf dieselbe Schule gehen. Nur wer Blue ist, weiß Simon nicht. Seit Monaten schreiben die beiden sich E-Mails und mit jeder neuen E-Mail verliebt sich Simon ein bisschen mehr in Blue. Aber dann geraten die E-Mails in die falschen Hände und Simon wird mit ihnen erpresst. Wenn er nicht das tut, was der Erpresser möchte, dann erfährt die ganze Schule von ihm und Blue.

Nur drei Worte (als Kinofilm Love, Simon erschienen) ist eine Geschichte über die erste Liebe, über Freundschaft, und über Familie. Simon ist ein liebenswerter Teenager, mit dessen Problemen und Emotionen man sich in jedem Alter identifizieren kann. Ob es nun die Freunde sind, mit denen er Streit hat, die Familie, der er bestimmte Dinge nicht sagen kann, oder auch seine Gefühle für Blue, von dem er bis zum Ende nicht weiß, wer er ist. Auch da fiebert man als Leser*in mit und versucht herauszufinden, um wen es sich handelt.

Standort:

CD-J 5.2 (Nur drei Worte)

5.2 Love and Life (Nur drei Worte)

DVD 2943 (Love, Simon)

5.4 engl. (Simon vs. the Homo Sapiens Agenda)