Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Aktuelles

Holly Jackson
A Good Girl´s Guide to Murder

Ein Medientipp von
Daniela Röcher-Büdenbender
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Spannender Thriller - nicht nur für Jugendliche.

Vor fünf Jahren verschwand Andie Bell. Einige Tage später beging ihr Freund Selbstmord. Für alle war der Fall damit klar: Sal hat Andie ermordet, ihre Leiche verschwinden lassen und sich dann selbst umgebracht.

Die 17jährige Pip hat nie an diese Version geglaubt und beginnt selbst zu ermitteln. Mit Hilfe von Sals jüngerm Bruder, befragt sie Zeugen, beschafft sich Ermittlungsakten und Zeitungsberichte. Nach und nach stoßen die beiden tatsächlich auf Ungereimtheiten. War Andie wirklich die unschuldige Musterschülerin? Warum haben Sals Freunde plötzlich sein Alibi zurück gezogen?

Immer tiefer dringt Pip in die Welt von Andie ein, und entdeckt manche dunklen Geheimnisse. Doch diese Geheimnisse bringen Pip in Gefahr. Es wird immer klarer, das jemand versucht, die Ermittlungen zu verhindern.

Fesselnd bis zum Schluß und dank dem Wechsel aus Erzähltext, Pips Berichten, Protokollen, Zeitungsberichten und ählichem gut lesbar.