H. G. Parry
Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep

Daniela Röcher-Büdenbender

Urban Fantasy trifft Literaturgeschichte.

Robs Bruder Charley war schon immer etwas besonderes. Zum einen ist er hochbegabt und zum anderen kann er Figuren aus Büchern herauslesen.

Diese Fähigkeit hat schon zu manchen Problemen geführt. Doch plötzlich scheint Charley nicht mehr der Einzige, mit dieser Fähigkeit zu sein. Immer mehr literarische Figuren - einschließlich des Hundes von Baskerville - tauchen auf, und werden zum Teil recht bedrohlich. Denn dieser andere Leser will eine neue Welt erschaffen.

Eine spannende Handlung mit vielen Bezügen zur englischen Literaturgeschichte. Viele mehr oder weniger bekannte Figuren tauchen auf, und geben ihre ganz eigene Sicht auf unsere Welt zum besten.