Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Aktuelles

H. G. Parry
Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep

Ein Medientipp von
Daniela Röcher-Büdenbender
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Urban Fantasy trifft Literaturgeschichte.

Robs Bruder Charley war schon immer etwas besonderes. Zum einen ist er hochbegabt und zum anderen kann er Figuren aus Büchern herauslesen.

Diese Fähigkeit hat schon zu manchen Problemen geführt. Doch plötzlich scheint Charley nicht mehr der Einzige, mit dieser Fähigkeit zu sein. Immer mehr literarische Figuren - einschließlich des Hundes von Baskerville - tauchen auf, und werden zum Teil recht bedrohlich. Denn dieser andere Leser will eine neue Welt erschaffen.

Eine spannende Handlung mit vielen Bezügen zur englischen Literaturgeschichte. Viele mehr oder weniger bekannte Figuren tauchen auf, und geben ihre ganz eigene Sicht auf unsere Welt zum besten.