Harari, Yuval Noah
21. Lektionen für das 21. Jahrhundert

In 21. Lektionen für das 21. Jahrhundert wirft Noah Yuval Harari einen Blick auf aktuelle Themen, die die Menschheit bewegen und lädt alle Leser*innen ein, ihre eigene Perspektive zu überdenken und die wirklich Wichtigen Dinge etwas klarer zu sehen.

Harari geht die einzelnen Themen wie Religion, Demokratie, Wirtschaft, Krieg, Moral, Technologie und viele weitere, wie immer amüsant und leicht nachvollziehbar, in 20-50 seitigen Kapiteln (Lektionen) an, die nicht den Anspruch erheben vollständig zu sein, sondern lediglich zum Nachdenken anregen sollen. Wer Homo Deus gelesen hat, wird sich vielleicht besonders in den ersten Lektionen ein wenig langweilen. Besonders wenn er in die Ethik übergeht, reißt Harari die Leser*innen allerdings sofort in seinen Bann und erlaubt einen völlig neuen Blick auf altbekannte Themen.

21. Lektionen für das 21. Jahrhundert im Bibliothekskatalog