Misha & Vicki Collins
Mmh, mir schmeckt’s!: Wie Sie Kinder für gesundes Essen begeistern

Annamarie Escher-Schenschuck

„Letztendlich ist die Zubereitung von Mahlzeiten eine Entdeckungsreise. Und schmeckt nicht jedes Gericht sowieso besser, wenn beim Kochen auch ein bisschen der Spieltrieb ausgelebt werden darf? (Die ehrliche Antwort hierauf lautet: Nein.)“

Mmh, mir schmeckts! versteht sich nicht als perfekte Anleitung, der hundertprozentig gefolgt werden soll. Davon wird tatsächlich sogar abgeraten. Stattdessen versuchen die Autor*innen – selbst Eltern, deren Kinder sie regelmäßig um Schlaf und Verstand bringen – den Leser*innen einen neuen Blick auf die Beziehung, die Kinder zu Lebensmitteln und Mahlzeiten haben, zu geben. Basierend auf ihren eigenen Erfahrungen, Studien und wissenschaftlichen Artikeln zeigen sie auf, wieso es vielleicht auch mal ganz gut tut, ein bisschen über den Tellerrand zu schauen. Auch wenn einige Rezepte nach eigenen Aussagen eher kreativ als genießbar sind. ;)