Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Senioren
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Aktuelles

Neu: Im zweiwöchentlichen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek ab sofort unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf anchor.fm

Luca D`Andrea
Der Wanderer

Ein Medientipp von
Daniela Röcher-Büdenbender
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Ein beschauliches südtirioler Bergdorf voller Geheimnisse!

Ein spannender Thriller, mit vielen Facetten: eine schweigende Dorfgemeinschaft, ein Geheimnis in der Vergangenheit, mysteriöse Erscheinungen.

Es braucht ein bißchen um das Geflecht der verschiedenen Personen und Zeitebenen zu durchschauen, aber auch das ist ein Teil des Reizes des Buches.

Vor zwanzig Jahren wurde Sibylles Mutter tot an einem Bergsee aufgefunden. Damals gingen alle von Selbstmord aus und Sibylle kann bis heute nicht verstehen, warum ihre Mutter sie damals allein gelassen hat. Zusammen mit dem Autoren Tony versucht sie die Wahrheit aufzudecken. Dabei stellen, die beiden nicht nur fest, dass es weitere Todesopfer gab, sondern geraten auch selbst in höchste Gefahr.