Samantha Shannon
Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Annamarie Escher-Schenschuck

Die Welt ist geteilt. Während im Westen alle Drachen als bösartig angesehen werden, werden sie im Osten als Götter verehrt. Dazwischen, ein jahrhundertealter Drache, der nur eins im Sinn hat: Die Auslöschung der Menschheit im Sinn hat. Nur die Drachenreiterin Tané, die Magierin Ead und die Königin Sabran stehen zwischen ihm und der Zerstörung der Welt.

Samantha Shannon gelingt mit „Der Orden des geheimen Baumes – die Magierin“ ein spannender Auftakt in eine Welt, die einen sofort in ihren Bann zieht. Die drei Protagonistinnen präsentieren sich den Leser*innen mit unterschiedlichen Ambitionen, Charaktereigenschaften und Vorurteilen, teilweise gegeneinander. Trotzdem fiebert man mit allen mit, leidet mit ihnen, freut sich mit ihnen und hofft natürlich, dass sie es schaffen, alle Herausforderungen zu meistern, die ihnen entgegengeworfen werden.