Marcel Huwyler
Frau Morgenstern und der Verrat

Sie ist zurück, um zu schützen, zu ermitteln, zu morden...

Violetta Morgenstern arbeitet beim geheimen Killer-Ministerium Tell. Gemeinsam mit ihrem Partner Miguel soll sie helfen den Anschlag an einer Politikerin aufzuklären. Gemeinsam arbeiten sie im zweiten Buch jedoch nur zu Beginn und am Ende des Buches, dazwischen ist Miguel auch privat tief in den Fall verstrickt, während Violetta versucht ein Familienrätsel zu lösen.

Es gibt überraschende Wendungen, geniale Einfälle und man liest gebannt bis zur letzten Seite. Wieder ein gelungenes Buch mit zwei sehr eigenen und gleichzeitig sehr sympathischen Hauptfiguren, die zusammen für alles eine Lösung finden.

Es lohnt sich vorher das erste Buch „Frau Morgenstern und das Böse“ zu lesen.