Beatriz Williams
Die kleinen Geheimnisse der Frauen.

Doris Setzer-Vedder

Die 1920er Jahre. Ein lange unaufgeklärter Mord im wilden New York des Jazz, aber vor allem eine Liebesgeschichte.

Theresa Marshall hat sich in vielen Jahren mit ihrem Ehemann "arrangiert" und sie ist verliebt in einen jungen Mann.Als ihr Bruder seine sehr junge Verlobte aus neureichem Hause präsentiert, will Theresa unbedingt das Geheimnis ihrer Familie aufdecken. Sie ahnt nicht was ihre Bemühungen um Aufklärung, auch mit Hilfe ihres jungen Liebhabers, dramatisches zu Tage fördern.

Ein gut gezeichnetes Bild einer Zeit, in der Frauen meist völlig abhängig von ihren Ehemännern waren. Aber auch vom Aufbruch in eine neue Zeit, mit kürzer werdenden Röcken, Haaren und Frauen die ihre eigenes Geld verdienen.