Aktuelles

Aktuelle Medientipps

Im regelmäßigen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf podcasters.spotify.com

André Hille
Das Rauschen der Nacht

Ein Medientipp von
Linda Donalies
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Wann lebe ich eigentlich? Wieviel „mehr-wollen“ ist gut, ab wann ist es ungesund?

Diese und andere grundsätzliche Fragen stellt sich Jonas, Anfang 40, der mit Frau und zwei kleinen Kindern Nähe Hamburg lebt. Sie sind bewusst raus aus der Stadt, haben ein neues Haus geplant und gebaut, zwei Wunschkinder bekommen. Er wollte das Start-up, sein eigener Chef sein.

Jetzt frisst ihn der Alltag auf, neben den vielen offenen Baustellen gibt es zusätzliche Komplikationen am Haus, sein Start-up muss endlich Gewinn bringen, dazu die Familie, die er liebt, die ihn aber auch anstrengt…

Immer wieder große Entscheidungen und ihm ist alles zu viel: Wann geht es mal nur um ihn, wann genießt er einfach das Leben? Jonas sucht den richtigen Lebensentwurf, er ringt, verzweifelt und trifft am Ende eine Entscheidung…

 

Ein leises und dennoch eindringliches Buch.