Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Senioren
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Aktuelles

Neu: Im zweiwöchentlichen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek ab sofort unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf anchor.fm

Ursula Poznanski
Vanitas - Rot wie Feuer

Ein Medientipp von
Daniela Röcher-Büdenbender
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Furioser Abschluss der Vanitas Trilogie!

Wiedermal nichts für schwache Nerven! Im dritten Teil erfahren wir (endlich) warum genau Caro Bauer vom BKA mit einer neuen Identität ausgestattet worden war. Nachdem ihre Tarnung im zweiten Romn aufgeflogen war, hat sie beschlossen sich dem kriminellen Karpin-Clan zu stellen um sich nicht mehr verstecken zu müssen. Ganz allein auf sich gestellt - ihr Verbindungsmann ist nicht mehr zu erreichen - macht sie sich auf den Weg nach Frankfurt und entfesselt einen blutigen Mafiakrieg um sich ihren Feinden zu entledigen.

Ursula Poznanski hat es geschafft eine durch und durch sympatische Heldin zu schaffen, die trotzdem über Leichen geht. Die Spannung bleibt in allen drei Teilen hoch, überraschende Wendungen sorgen immer wieder dafür, dass man das Bücher nicht aus der Hand legen kann.