Lena Hach
Der Limonaden-Sprudler (Der verrückte Erfinderschuppen; 1)

Sabine Flecke

Riesenchaos statt Nobelpreis und Zimtschnecken – diese Erfindung hat es in sich!

Dass Fred beim Feuerwehrspielen als „Katze“ im Baum stecken blieb und einen Großeinsatz verursachte, hat Mama ganz und gar nicht gefallen. Aber Erfinder klettern nicht auf Bäume. Die sind mit coolen Maschinen beschäftigt, bekommen in Schweden den Nobelpreis und dazu Zimtschnecken und jede Menge Kohle. Also heißt es in diesen Ferien bei Fred, Walter und Tilda: erfinden, was das Zeug hält. Ist auch ganz ungefährlich… jedenfalls meistens.

Flapsig, rasant und urkomisch für potentielle Nobelpreisträger und Kichererbsen ab 8.