Szenario und Text: Léo und Corine Jamar ; Zeichnungen: Fred Simon
Mutationen: Episode 1 und 2

Die "Weiße Armee", Orcas die gut bewaffnet Schiffe angreifen, ein Krieg auf den Meeren droht...

Romane und Brahim werden zwei Jahre nach ihrem Einsatz bei Mermeid Project von der UNO um Hilfe gebeten. Wieder bedroht eine weltweite Mutation - oder menschlisches Eingreifen- den weltweiten Frieden. Mit alten Bekannten an ihrer Seite versuchen die beiden sympathischen Agenten das Rätsel der gut bewaffneten und sehr aggressiven Orcas zu lösen.

Wieder ein spannender Zweiteiler mit farbenfrohen, klaren Zeichnungen, der in der nahen Zukunft nach einer Klimakatastrophe spielt.