Aktuelles

Aktuelle Medientipps

Im regelmäßigen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf podcasters.spotify.com

Anna Fleck
Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe

Ein Medientipp von
Sabine Flecke
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Der Zauber des Meeres (und mehr noch der des geheimnisvollen Schiffbrüchigen Aris) zieht Ella in ihren Bann.

Als Ella vor der Küste Cornwalls einen Fremden rettet, gerät ihr Welt ins Wanken, denn der geheimnisvolle (und überaus attraktive...) Aris scheint nicht von dieser Welt. Wie sehr dieses Gefühl zutrifft, erlebt die toughe 16Jährige als sie in seinen Sog gerät und in eine Kultur eintaucht, die exotisch, märchenhaft aber auch gefährlich ist. Mehr als einmal hängt ihr Leben am seidenen Faden, doch sie überlebt. "Willkommen zurück, unzerstörbare Ella", posaunt ihr respektlose innere Stimme, die hoffentlich Band 2 und 3 genauso schlagfertig kommentieren wird wie diesen.
Spannende "Romantasy" ab 14.