Jennifer Berkau
One true queen

Katrin Patz

In dieser Welt sterben Königinnen jung...

Eben ist Mailin noch ein ganz normales Mädchen, nun befindet sie sich in einer anderen Welt. Sie ist im Königreich Lyaskye, wo nichts ist, wie es scheint. Geleitet von einem mysteriösen Fremden, begibt sie sich auf den Weg in die Hauptstadt um dort einen Weg nach Hause zu finden. Sie ahnt jedoch nicht, dass sie aus einem Grund in Lyaskye ist: Sie soll die neue Königin werden. Doch dies könnte ihr Todesurteil sein..

Eine positiv überraschende, nicht mit anderen vergleichbare Geschichte. Mailin nimmt uns mit auf eine fantastische Reise & in eine Welt voller Geheimnisse, die ein wenig an "Alice im Wunderland" erinnert. Toll beschriebene Schauplätze machen das Buch zu einem Leseabenteuer, welches man unbedingt verschlingen möchte.