Katja Reider
Bestimmer sein - wie Elvis die Demokratie erfand

Humorvoll gereimt und mit guten Argumenten tragen die unterschiedlichen Tiere vor, warum sie bestimmen sollten wer was wann darf. Schließlich präsentiert Erdmännchen Elvis eine für alle gangbare Lösung: Vertreter sollen gewählt werden, die dann im Dschungel regieren. Die Wahl findet statt.

„Gewählt für vier Jahre – euer Ziel: Unser Glück. Wir wünschen euch Weisheit, Vernunft und Geschick!“

Großformatige Bilder, trotz Reimen ein sehr verständlicher Text auch schon für jüngere Kinder und ein wichtiges Thema was alle betrifft: Interessenkonflikte und deren Lösung.