Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Senioren
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Aktuelles

Neu: Im zweiwöchentlichen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek ab sofort unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf anchor.fm

Julia Bruns
Eiskalte Ostsee

Ein Medientipp von
Daniela Röcher-Büdenbender
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Spannender Küstenkrimi mit zeitgeschichtlichem Hintergrund!

Start einer gelungenen neuen Krimiserie! Auf Rügen treffen der Pensionsbetreiber und ehemalige Kriminalbeamte Sören Hilgert und Hauptkommissarin Anne Berber, die gerade erst ihren Mann verlassen hat aufeinander. Zwei starke Persönlichkeiten, von denen jede ein Geheimnis mit sich herumschleppt, die aber trotzdem authentisch und sympathisch beschrieben sind.

 

Am Neujahrsmorgen wird ein alter Mann tot unter der Selliner Seebrücke aufgefunden. Zunächst ist nicht einmal klar, dass es sich um Mord handelt, doch dem Toten wurde die Zunge herausgeschnitten. Getrennt machen die die beiden Ermittler an die Arbeit und finden erst nach und nach zusammen. Vor allem da Sören Hilgert eigentlich gar nicht bekannt machen möchte, dass er ehemaliger Polizist ist.

 

Bei den Ermittlungen müssen sie tief in die Geschichte Rügens eintauchen und so manches Geheimnis aus Weltkriegs- und DDR-Zeiten lüften.

 

Auch der zweite Band der Reihe (in der onleihe24 erhältlich) ist sehr zu empfehlen! Die Geschichten der Ermittler werden weiter ausgebaut und ein anderes spannendes Kapitel aus Rügens Vergangenheit wird beleuchtet.