Aktuelles

Aktuelle Medientipps

Im regelmäßigen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf podcasters.spotify.com

Wolfgang Büscher
Heimkehr

Ein Medientipp von
Sabine Flecke
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Mehr als nur ein Jahr im Wald

Wolfgang Büscher verbringt eine Saison im Wald seiner Kindheit.

Das Buch ist eine Reise

  • in seine Vergangenheit (Jugend, Familie, das dörfliche Leben und seine ungeschriebenen Gesetze)
  • in die Geschichte seiner Heimat
  • zu sich selbst
  • in eines der faszinierendsten Biotope überhaupt – den Wald
  • in die Gesellschaft (er schildert - immer wertschätzend, nie wertend - Begegnungen mit Menschen, denen er in seiner Jugend begegnete oder die er heute bei seinen Streifzügen durch den Wald und die Umgebung trifft

Sprich, es ist eine Reise in die innere und äußere Heimat. Auch sprachlich ein echter Genuss.