Elisabeth Herrmann
Zartbittertod

Sabine Flecke

Dunkle Schokolade - dunkles Geheimnis

Mia, Tochter von Chocolatiers, sieht ihre Zukunft trotz einigen Talents eher bei der Presse und recherchiert für den Artikel, der über ihre Aufnahme an der Journalistenschule entscheidet über ihren Urgroßvater. Diesen umgab bislang ein großes Geheimnis - einzig eine alte Schwarzweißfotografie, auf der der kleine schwarze Jakob mit einem Schokoladennashorn und dem Besitzer einer inzwischen finanziell erfolgreichen Schokoladenfabrik zu sehen ist, bietet ihr einen Anhaltspunkt. Doch der Weg ihrer Recherchen ist gepflastert mit merkwürdigen Todesfällen. Als sie selbst unter Mordverdacht gerät, ermittelt Mia gemeinsam mit dem Sohn des Schokoladenfabrikanten. Liegt der Grund für die Verbrechen in der unrühmlichen kolonialen Vergangenheit im damaligen Deutsch-Südwestafrika?

Ab 14 Jahren und für Erwachsene