Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Senioren
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Aktuelles

Neu: Im zweiwöchentlichen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek ab sofort unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf anchor.fm

René Freud
Das Vierzehn-Tage-Date

Ein Medientipp von
Linda Donalies
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Frühjahr 2020: Ein katastrophales Tinder-Date + Corona = 14 Tage gemeinsam statt einsam. Nur leider passen die beiden offensichtlich gar nicht zusammen.

Kellnerin Corinna, laut David exzentrisch, störrisch, wild und unberechenbar verbringt mit Musiklehrer David, laut Corinna der Kumpeltyp: emotional, brav und verlässlich, einen desaströsen Abend. Die betrunkene Corinna muss über Nacht bleiben.

Da der Pizzabote positiv getestet wurde, erfahren die beiden am nächsten Morgen, dass sie auch die nächsten 14 Tage gemeinsam in Davids Wohnung verbringen werden.

Eine originelle Idee Corona als Aufhänger für ein Vierzehn-Tage-Date zu nehmen. Das Zusammenleben liest sich unterhaltsam, dazwischen wird es tiefgründig: Persönliche Wünsche, Ängste, Einschätzungen die immer mal wieder rausbrechen.

Gelungene, kurzweilige Lektüre, nie kitschig.