Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Senioren
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Aktuelles

Neu: Im zweiwöchentlichen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek ab sofort unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf anchor.fm

Theresa Hannig
König und Meister

Ein Medientipp von
Daniela Röcher-Büdenbender
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Mysterythriller - Fantasy - oder einfach ein Familienroman?

Eins ist klar, das neue Buch von Theresa Hannig ist keine Science-Fiction, wie seine Vorgänger. Aber sicher in ein Genre einordnen lässt es sich nicht.

Ada König ist zu Besuch bei ihrem Vater, als beide einen schweren Autounfall haben. Ada hat nur ein paar Schrammen, doch ihr Vater fällt ins Koma. Noch unter Schock zieht Ada ins Haus ihres Vaters und versucht herauszufinden, was er ihr vor dem Unfall Wichtiges zu sagen hatte.

Ab hier beginnt der Mysteryteil: zuerst nur Kleinigkeiten, wie dass überall im Haus Walnüsse herumliegen über einen geheimnisvollen Fremden, der Adas Gedanken zu lesen scheint. Es ist nie so ganz klar, ob diese Vorkommnisse Nachwirkungen des Unfalls und des Schocks sind, oder tatsächlich passieren.

Aber nach und nach gelingt es Ada die Geheimnisse ihrer Eltern aufzudecken.

Superspannend geschrieben und gut zu lesen. Besonders die Gratwanderung zwischen Realität und Fantasy hat mir gut gefallen.